Weinstube im Internat Ettal - Februar 2011
Sie befinden sich hier:    Internat > Leben > Treffpunkte

Treffpunkte

Auch Feiern will gelernt sein. Zweimal wöchentlich gibt es für Schülerinnen und Schüler ab der 10. Klasse die Möglichkeit, unsere Kneipe oder Weinstube zu besuchen.

Hier treffen sich Interne, Externe und auch Ehemalige gemeinsam mit ihren Präfekten zum Diskutieren, Fröhlichsein und Feiern. Weinstube wie Kneipe werden von älteren Schülern organisiert und verwaltet.

Wenn zu bestimmten Partys und Bällen auch eingeladene Gäste aus befreundeten Internaten kommen und mitfeiern, freuen wir uns sehr, weil auch diese Kontakte uns alle sehr bereichern.

Absoluter Höhepunkt innerhalb jedes Schuljahres ist der Abiturball in der Aula unseres Gymnasiums, der nicht nur die Abiturienten, sondern auch deren Eltern, die Präfekten und Lehrer zum Tanzen bringt.